Über uns


Über den Campingplatz

Von bewaldeten Hügeln umgeben mit schöner Aussicht zur Flossenbürger Burgruine bietet unser Campingplatz ideale Voraussetzungen für erholsamen Urlaub und aktive Freizeitgestaltung. Unser ganzjährig geöffneter, terrassenförmig angelegter Campingplatz verfügt über 200 Stellplätze und liegt an der gleichnamigen ca. 11 Hektar großen Naturbadestelle Gaisweiher im Gaistal. Er ist ca. 1 km von Flossenbürg entfernt ist. Alle Plätze haben Stromanschluss.

 

Über den Gaisweiher

Ruder- bzw. Schlauchboote sind erlaubt. Auf der großzügigen Liegewiese befinden sich ein Beachvolleyballfeld und ein Erlebniskinderspielplatz. Ein sehr gut erschlossenes Wander- und Radwegenetz ermöglicht Wanderfreunden den direkten Einstieg in die Idylle des Oberpfälzer Waldes.

 

Alles neu am Gaisweiher

2,4 Millionen Euro haben wir in den letzten Jahren in Badelandschaft und Campingplatz investiert. Knapp 800.000 Euro musste der Kommunalservice Flossenbürg selbst stemmen. Der Rest wurde von Land Bayern und der Europäischen Union gefördert. Auch die in die Jahre gekommene Zufahrtsstraße zum Gaisweiher wurde erneuert. Somit ist der Gaisweiher noch besser für Sie erreichbar! Auch dieses Projekt ist der Gemeinde Flossenbürg nur durch eine 90-prozentige Kostenübernahme von staatlicher Seite ermöglicht worden..

 

Wer sind wir?

Freizeitanlage und Campingplatz befinden sich seit 2017 im Besitz des Kommunalservice Flossenbürg (KSF), dem Kommunalunternehmen der Gemeinde Flossenbürg. Wir sind eine 100-Prozentige Tochter der Gemeinde Flossenbürg.

 

Urlaub im Einklang mit der Natur!

Wir produzieren unseren eigenen Naturstrom! Auf dem Dach unseres Zentralgebäudes und auf den Dächern unserer Sanitärgebäude befinden sich Solarzellen. Mit diesen sind wir in der Lage, unseren Campingplatz und unsere Freizeitanlage zum Großteil selbst mit Strom zu versorgen. Für Sie heißt das: Urlaub mit grünem Gewissen! Für dieses innovative Projekt wurden wir vom Landratsamt Neustadt an der Waldnaab sogar mit einem Umweltpreis ausgezeichnet.

 

Lassen Sie sich in Urlaubsstimmung versetzen.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt "Einen angenehmen Aufenthalt!"