Über uns


Über den Campingplatz

Von bewaldeten Hügeln umgeben mit schöner Aussicht zur Flossenbürger Burgruine bietet unser Campingplatz ideale Voraussetzungen für erholsamen Urlaub und aktive Freizeitgestaltung. Unser ganzjährig geöffneter, terrassenförmig angelegter Campingplatz verfügt über 200 Stellplätze und liegt am gleichnamigen 9 Hektar großen Naturbadesee Gaisweiher. Alle Plätze haben Stromanschluss.

 

Über den Gaisweiher

Wunderschön gelegen hat unser Campingplatz direkten Zugang zum See. Ruder- bzw. Schlauchboote sind erlaubt. Auf der großzügigen Liegewiese befinden sich ein Beachvolleyballfeld und ein Erlebniskinderspielplatz. Ein sehr gut erschlossenes Wander- und Radwegenetz ermöglicht Wanderfreunden den direkten Einstieg in die Idylle des Oberpfälzer Waldes. In der Rezeption können Sie E-Bikes mieten und so die Umgebung näher erkunden.

 

Alles neu am Gaisweiher

2,4 Millionen Euro haben wir in den letzten zwei Jahren in Badelandschaft und Campingplatz investiert. Knapp 800.000 Euro musste der Kommunalservice Flossenbürg selbst stemmen. Der Rest wurde von Land Bayern und der Europäischen Union gefördert. Auch die in die Jahre gekommene Zufahrtsstraße zum Gaisweiher wird nun erneuert. Ab August 2018 wird es hier deshalb zu Sperrungen kommen. Der Gaisweiher wird jedoch stets erreichbar sein! Auch dieses Projekt ist der Gemeinde Flossenbürg nur durch eine 90-prozentige Kostenübernahme von staatlicher Seite möglich.

 

Wer sind wir?

Freizeitanlage und Campingplatz befinden sich seit 2017 im Besitz des Kommunalservice Flossenbürg (KSF), dem Kommunalunternehmen der Gemeinde Flossenbürg. Seitdem wurden knapp 2,4 Millionen Euro in die Sanierung der gesamten Anlage gesteckt. Ebenfalls im Jahr 2017, durften wir die Pächterin der Gaststätte Gaisweiher, Frau Helene Huber, mit in unserem Team begrüßen.

 

Urlaub im Einklang mit der Natur!

Wir produzieren unseren eigenen Naturstrom! Auf dem Dach unseres Zentralgebäudes und auf den Dächern unserer Sanitärgebäude befinden sich Solarzellen. Mit diesen sind wir in der Lage, unseren Campingplatz und unsere Freizeitanlage zum Großteil selbst mit Strom zu versorgen. Für Sie heißt das: Urlaub mit grünem Gewissen!

 

Lassen Sie sich in Urlaubsstimmung versetzen.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt "einen angenehmen Aufenthalt!"